Was machen wenn mein Kuchenteig so aussieht?

UPDATE:

hab diesen Teig in den Ofen gepackt und es war ein disaster. Hab daraufhin einen neuen Teig ohne Sahne gemacht und der war dann Perfekt!

Morty712  31.12.2023, 13:04

Was hast du da alles dran gemacht ?

Hanna809
Fragesteller

schlagsahne,milch,eier,mehl,zucker,butter,öl,backpulver , valille zucjer

5 Antworten

Wenn du geschlagene Sahne dazugeben hast und den teig dann weiter geknetet hast kann es sein das die sahne überschlagen ist. Die wird dann sehr fest, trennt sich und wird zu butter. Ich gehe anhand des bildes davon aus das das passiert ist. Kannste eigentlich neu machen falls ich recht habe und du die Sahne überschlagen hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht mit Milch .

Wieso willst du ihn flüssiger machen?
Rein in die Form damit und ab ins Rohr.

Manche Kuchenteige sind fester von der Konsistenz her. Wenn du dich ans Rezept gehalten hast ist doch alles gut. :)

Backe nach Rezept. Das sieht nicht aus wie Kuchenteig

Im Rezept steht sicher nicht, daß Schlagsahne in den Teig kommt.