Kuchenteig innen noch sehr flüssig. Oberfläche bereits sehr gebräunt HILFEEE?

4 Antworten

Geh ins Bett und hol morgen einen vom Bäcker ._.

Gib deiner Cousine lieber ne dicke Umarmung und versüße ihr den Tag durch deine AUSGESCHLAFENE(!) persönlichkeit... besser alsn perfekter Kuchen und der Überbringe pennt ein während man sich drüber freut.

wobei...wenn man auf die Uhr schaut ists selbst dafür zu spät... Back den kuchen morgen in ruhe und gib ihn am Sonntag mit der Ausrede du hast verschlafen und nicht dran gedacht xD

TollpatschigV
Fragesteller

ne ich sag ihr einfach die Wahrheit..das ich verkackt habe😂 Sollte mich echt schämen als Frau nicht kochen und backen zu können...

Oflinitrium2  07.01.2017, 04:49
@TollpatschigV

pffff könnte meine mum um die uhrzeit auch nicht, wenn sie vorher nicht geschlafen hat xD

(und sie macht so ziemlich den besten Kuchen in 20km umkreis! xD)

(bring den Kuchen trotzdem als Beweis mit... kann man sich köstlich drüber amüsieren und der Wille zählt nich wahr? Und wer weiß vielleicht schmecktja zuminest der Teig ^^)

Auch wenn die Antwort jetzt wahrscheinlich zu spät kommt, vielleicht fürs nächste Mal:/

Einfach Backpapier oben drauf legen! :)

Der Kuchen schmeckt nicht mehr selbst wenn du das spinntige rausbekommst, mgl. Ursachen: zu hohe Temperatur/falsche Schiene, zu lange gerührt, zu viel Feuchtigkeit gezogen

Wenns ganz schnell gehen muss für den Geburtstagskuchen: nimm eine wunderschöne aber ofenfeste Tasse (150-200ml) mit passender Untertasse, und dann folgende Zutaten (gebe in Klammern meine Favoriten an):

  • 3 EL Mehl (Dinkelmehl 630 oder Mandelmehl)
  • 1 EL Zucker (Rohrohrzucker)
  • 1 Ei (1 EL Mandelmus)
  • 2 EL flüssige Sahne o. Naturjoghurt (Sahne, l-frei für meinen Mann, vegane Kokossahne für meine Freundin)
  • 1 TL Backpulver (reines Weinsteinbackp.)
  • Geschmackszutaten (selbstgemachter Vanillezucker oder frisch geriebene Zitrusschalen)
  • Topping (für Geburtstag: Schokoflocken und eine ungiftige Schnittblume, dass Kuchen wie ein kleiner Blumentopf aussieht)
  • Tasse schnell mit Öl (Sonnenblumenöl) auspinseln, Teig schnell anrühren (zB mit Gabel in Schüssel, einfach alles zusammenschmeißen) und in die Tasse füllen, mittig auf eine kleine Vertiefung achten
  • Ofen: vorgeheizt, 175°C O/U, ~25 Minuten Backzeit
  • Auskühlen lassen, auf Untertasse Dekorieren, evtl in Folie einschlagen - ab zum Purzeltag mit Geschenk und Kuchen in einem (Auch als Partygeschenk möglich, da ja in den Ofen mehr als nu eine Tasse passt ;)

Hast Du vielleicht das Backpulver vergessen?

TollpatschigV
Fragesteller

nein ganz sicher nicht..