Sahnesoße wird im Ofen flüssig?

4 Antworten

Creme fraiche wird wenn man sie erhitzt flüssig wenn Du ein Gratin damit machen willst musst Du verquirltes Ei drunter ziehen das bindet, einfacher ist es aber wenn Du sie einfach weg lässt und die Menge mit Sahne ausgleichst...

HenrietteF  07.10.2022, 22:50

werde ich direkt ausprobieren danke

PetiNita17
Fragesteller

Das muss ich auch mal probieren danke:)

Das liegt an der creme fresh ,du solltest dazu besser normale Sahne nehmen.

Die wird nicht Flüssig wie die Creme Fresh sondern durch Hitze immer dicker.

Lg ⚘

Gib vorher 2-3 Eier in die Soße und verrühre sie gut erst dann über das Gericht gießen. Dann im Ofen backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warscheinlich hast du zu wenig Mehl drin