Warum werden angedickte Soßen bei Kontakt mit Beilagen wieder flüssig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir machen das immer mit Mehl

Ich habe das heute mal mit Mehl ausprobiert. Die Soße ist schön dick geblieben. Danke

0

Werden sie ja nicht...!

Allenfalls wird die Soße durch die Hitze der beilagen vielleicht etwas geschmeidiger. Aber vollkommen flüssig wird da nichts...?!

Wenn ich Soßen andicken muss - ist ja nicht immer der Fall - dann verwende ich Mondamin Soßenbinder hell oder dunkel, je nach Soße. Dabei habe ich noch nicht feststellen können, dass die Soße sich auf dem Teller bei den Beilagen wieder verflüssigt.