Soße zu DICK?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig Gemüsebrühe anrühren damit der Geschmack erhalten bleibt, falls der Soßenbinder selbst Geschmack enthält lieber etwas Wasser oder falls immer noch zu intensiv Milch nehmen.

Beim Angießen darauf achten, dass du wirklich langsam, bzw mit leichtem Strahl unter Rühren angießt - also nicht einfach eine ganze Tasse reinkippen, sonst wirds wieder zu flüssig. Auch die Hitze sollte für eine einheitliche Bindung noch da sein, aber nicht zu hoch, dass die Flüssigkeit nicht wieder verdampft.

Milch oder Wasser (am Besten mit etwas Brühe) dazu tun.

Als erstes vom Feuer nehmen und dann vorsichtig  Wasser zugeben. Dabei den Geschmack der Soße kontrollieren und nachwürzen.

Und Wasser sehr kontrolliert zugeben um die nötige Konstinenez zu erhalrhalten.

wie währe es mit Flüssigkeit

Wasser oder Milch oder Gemüßebrühe

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Milch oder Wasser dazugeben und gut umrühren.

Lolly10
Fragesteller

bringt nich wirklich was, is Bach paar Sekunden wieder dick ^^

Sandkorn  03.10.2016, 12:40
@Lolly10

Ist Dir die ganze Packung rein gefallen oder wie?