Alternative zu Sossenbinder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dicke meine Sossen einfach mit Mehl an. 1EL kaltes Mehl und etwas kaltes Wasser (3-4 EL) verrühre ich bis kein Klümpchen mehr zu sehen ist, dann gebe ich dies in die Soße und koche sie auf. Liebe Grüße von bienemaus63

Danke schön :)

0

Vielen herzlichen Dank für dieschöne Auszeichnung.Freue mich darüber sehr. lieb Grüße von biene

0

helle soßen kannst du auch mit in etwas wasser verquirltem eigelb binden.

mit doppelt konzentriertem Tomatenmark und ein wenig dunkler Schokolade.

Guten Appetit!

bindet kokosnuss milch soßen genauso gut wie sahne?

Habe letztens gehört das kokosnuss milch soßen genauso gut verfeinert wie sahne und dazu noch weniger fett haben soll und allgemein gesünder ist...nun wollte ich wissen ob sie den auch wie sahne die soße bindet oder ich dann noch zusätzlich soßenbinder dazugeben muss.

...zur Frage

Wenn ich Soßenbinder für helle Soßen in eine dunkle Soße gebe, wird die dann nicht Dick?

Wenn nicht, woher weiß der helle Soßenbinder das er in einer dunklen Soße "schwimmt"?

...zur Frage

Stärke+Vanillextrakt anstatt Puddingpulver für Donauwelle?

Hallo!

Ich würde gerne eine Donauwellentorte backen, jedoch wird für die Buttercreme in den meisten Rezepten einfach ein Päckchen Puddingpulver in die Creme gemischt. Allerdings mag ich diese fertigen Pulverpäckchen nicht.

Da das Päckchenpulver im Prinzip nur Stärke und Aromen ist, habe ich mich gefragt ob ich das Pulver auch durch entsprechend viel Stärke (40g bis 50g) plus ein paar Tropfen Vanillextrakt ersätzen kann.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen? Ich möchte keinen Ersatz (Quarkcreme, Frischkäse, Sahne etc.) haben sondern nur das Puddingpulver ersetzen.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Koffeinhaltiges Getränk als Alternative zu Cola

Hallo liebe Community,

bei mir beginnt so langsam die Klausurphase, was bedeutet dass mein Colakonsum stark ansteigt. Da ich mich aber ansonsten sehr gesund ernähre suche ich jetzt nach einer guten Alternative.

Das Getränk sollte natürlich koffeinhaltig sein, einen deutlich geringeren Zuckergehalt haben, keinen Süßstoff enthalten, nach Möglichkeit nicht bitter schmecken und in Deutschland erhältlich sein.

Kaffee und schwarzen Tee mag ich nicht... Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Alternative zu Uncle Ben's Soßen?

Hey Leute, wie die Überschrift schon sagt, suche ich Alternativen zu den Uncle Ben's Soßen. Ich benutze diese zwar recht oft, aber generell sind sie mir zu süß und schmecken alle "gleich". Sie sind nun mal sehr auf den deutsch-europäischen Einheitskonsumenten getrimmt.

Kennt ihr da vielleicht Alternativen? Gerne auch was schärferes, pikanteres. Haben Asia Läden sowas?

...zur Frage

Soßenbinder bei Durchfall?

Hey, ein Freund hat mich gefragt, ob soßenbinder bei Durchfall hilft, weil soßenbinder soßen ja verfestigt. und da Durchfall ja auch auf nh weise ‚flüssig‘ ist, könnte das ja sein. Ausprobieren wollen wir es nicht unbedingt. Aber einfach der Gedanke lässt mich nicht mehr los :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?