Alternative zu Sossenbinder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dicke meine Sossen einfach mit Mehl an. 1EL kaltes Mehl und etwas kaltes Wasser (3-4 EL) verrühre ich bis kein Klümpchen mehr zu sehen ist, dann gebe ich dies in die Soße und koche sie auf. Liebe Grüße von bienemaus63

Shadma
Fragesteller

Danke schön :)

bienemaus63  23.05.2012, 19:51

Vielen herzlichen Dank für dieschöne Auszeichnung.Freue mich darüber sehr. lieb Grüße von biene

helle soßen kannst du auch mit in etwas wasser verquirltem eigelb binden.

schau mal in ein üblichen grundkochbuch, da steht sowas alles drin. zB mit butter, oder mehlschwitze oder so

Shadma
Fragesteller

Danke, sorry hab vergessen dazuzuschreiben, dass es wenn es geht nicht gerade mit Fett gemacht werden sollte.

Du nimmst etwas Speisestärke und etwas Wasser und schüttelst es in einem Schüttelbecher. Dann fügst Du diese Mischung zu Deiner Sauce hinzu. Wenn die Sauce noch nicht dick genug ist, das Ganze einfach noch mal machen.

Viel Erfolg

Shadma
Fragesteller

Danke schön :)

Eva49  23.05.2012, 18:33
@Shadma

Bitte gerne, ich frag mich durch, Du fragst Dich durch ;-))