Wer benutzt von euch noch Saucen- bzw. Soßenbinder?

7 Antworten

Hallo,Ich koche seit gut 30 Jahren für meine Familie und benutze immer zum binden von Bratensossen und Gulasch usw Mondamin. Du glaubst es nicht aber es hat sich noch niemand beschwert. Es wird heute noch wie früher gebraucht. Es gibt natürlich auch Soßen oder Gemüse bei dem die Mehlschwitze angesagt ist....und da mach ich sie auch. Mir ist schon einiges mit Mehlschwitze misslungen, hat bitter geschmeckt, Klumpen gebildet usw, daß passiert halt mal.Ich mag nicht wie angeblich jeder kocht wie ein Fernsehzuschauer, darum oute ich mich als frisch und Gesundkocher, der Convenience Produkte einsetzt wo's Sinn macht.Ich kann im normalen Alltag nicht ohne 'Hilfe' kochen, da fehlt die Zeit.So  wie man es in den Kochbüchern liest, ist für mich am Wochenende möglich und findet auch statt.Trotzdem bin ich gegen das kochen aus der Tüte oder Mikrowelle, man braucht für nen Nudelauflauf (kein Mondamin😝) kein Türchen, daß viel Geld kostet für das, was drinn ist. Würde das TV mal praktizierbares, 4 Personen und mehr Rezepte vorstellen, sähe es in vielen Küchen anders aus.Sorry, nix gegen Dich es war ne gut Frage. Die Antworten haben mich echt aufgeregt. Als wäre man ein fauler Idiot, der nix auf den Teller bringt ausser nem Fertigfraß. Probier doch mal aus, vielleicht ist Mondamin manchmal der bessere Weg.......Viel Spaß beim Kochen😆

danielakrause 
Fragesteller
 06.10.2016, 13:15

Danke für deine Erklärung! 

Das sollte auch in keinster Weise irgendjemanden persönlich angreifen bzw. abwerten. Ich veruteile das nicht!

Ganz im Gegenteil, ich finde diesen Ansatz ziemlich interessant .Nächstes mal nehme ich einen mit und probiere einfach mal :)

Lg, Daniela

0

Saucen und Soßenbinder sind ein Unterschied.