Eragon (Christopher Paolini)

Das Zeitalter der Fünf (Trudi Canavan)

Schattenritter (James Clemens)

Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks (Gunhild Eggenwirth)

Märchenmond (Wolfgang Hohlbein)

Die Fließende Königin / Das Steinerne Licht / Das Gläserne Wort (Kai Meyer)

Blue Moon (Frank Rehfeld)

Die Unendliche Geschichte (Michael Ende)

Merlin (T.A. Barron)

...zur Antwort
Nein

Ich würde mir auf jeden Fall die Religion meines Partners ansehen und zeigen lassen. Ob ich dann konvertiere (vom Atheismus) oder nicht, ist dann meine Entscheidung und begründet sich dann ganz bestimmt nicht darin, ob mein Partner dabei ist oder nicht, sondern einzig und allein, ob mir die Religion zusagt und ob ich mich mit ihr identifizieren kann.

Ein Glauben soll voller Überzeugung von Herzen kommen. Alles andere ist eine Lüge, die man sich selbst und der Welt vorspielt - ich bin keine Lügnerin.

...zur Antwort

Ohne Bilder kann man schwerlich etwas sagen.

Aber ich könnte mir da schon etwas vorstellen. Da Zähne leicht transparent sind, schimmert der Metallgürtel durch den Zahn.

Wenn sie sich zu große Sorgen deswegen macht, sollte sie zum Zahnarzt gehen und dort nachfragen. Oder sie spricht ihre Bedenken beim nächsten Termin an, der sowieso etwa alle zwei bis drei Monate bei einer festen Zahnspange fällig ist.

...zur Antwort

a) Du hast das Volumen (1000 Liter) und Längen, aus denen du die Grundfläche errechnen kannst, gegeben. Kleiner Tipp dazu: die Fläche eines Kreises mit dem Radius 20cm (eines ganzen Kreises, da du den halben Kreis unten und den halben Kreis oben im Kopf zu einem ganzen Kreis machen kannst) und ein Rechteck mit dem Maßen 90 cm (130cm-20cm-20cm) und 20 cm.

b) Wenn du a hast (aus Aufgabe a), kannst du ganz leicht die Oberfläche ausrechnen. Dazu zweimal das Rechteck und der Kreis (Ergebnis kannst du von a) nehmen) und den Umfang des Kreises+2*90cm und das mit a multiplizieren. Jetzt hast du die Oberfläche, die du dann noch mit der Wandstärke multiplizieren musst (es muss ein Ergebnis mit cm³ rauskommen). Dieses Ergebnis rechnest du mal 8g/cm³ (die cm³ kürzen sich weg und das Ergebnis steht in Gramm da).

...zur Antwort

Ja, gibt es:

  • Bestellungen sind schnell durchgeführt
  • Angebote sind für jeden schnell einsehbar (man kann mehr schneller an viele Leute verkaufen)
  • Weiß man etwas nicht, kann man schnell nachschauen
  • Informationen kann man sehr schnell teilen (E-Mail statt Post)
  • Unterschiedliche Abteilungen, die weit entfernt voneinander angesiedelt sind, können schnell und leicht kommunizieren (auch Daten, Bilder etc., nicht nur über Telefon)
...zur Antwort

Vorteile:

  • viele Ziele über Nacht erreichbar
  • viele Orte schnell zu besichtigen, ohne dass man ständig seine Koffer wieder packen muss (also ein Hotel to go)
  • viele Angebote auf kleinstem Raum (ich geh jetzt mal von etwas größeren Schiffen aus - wie Aida); mehrere Restaurants, Animateure, Billard, Pools etc.

Nachteile:

  • lange Anfahrt, wenn man nicht grad am Meer wohnt
  • kaum individuell
  • schlecht, wenn man leicht Seekrank wird
  • Umweltverschmutzung
  • wenn man gefühlt zu den Jüngsten (20-30 Jahre) auf dem Schiff gehört, kann man schon mal Liebesbekundungen von Stewards bekommen
...zur Antwort
  • Die Gilde der Schwarzen Magier (Trudi Canavan)
  • Das Zeitalter der Fünf (Trudi Canavan)
  • Die Magie der Tausend Welten (Trudi Canavan)
  • Die Fließende Königin - Das Gläserne Wort - Das Steinerne Licht (Kai Meyer)
  • Shadowblade (Diana Pharoh Francis) gibt leider nicht alle Bände auf Deutsch
  • Eragon (Christopher Paolini)
  • Die Druidin (Birgit Jaeckel)
  • Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
  • und noch viele mehr...
...zur Antwort

Vielleicht Posterstrips von tesa? Habs zwar nicht probiert, könnte aber funktionieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass Kleber nach einiger Zeit nicht mehr so gut wieder entfernt werden kann.

Eigentlich ist es egal, was du reinsteckst, man wird es bemerken und es kann sein, dass er es findet, bevor er zu besagter Seite gekommen ist.

...zur Antwort