Dann musst du jemanden finden, der mehr geben will als nehmen. Aber solltest du nie geben wollen, wird es fast unmöglich sein, jemanden für "immer" zu finden.

...zur Antwort

Die Scheidung meiner Eltern. Zuerst wollte ich meine Eltern wieder zusammen bringen, wünschte mir, wir würden alle wieder miteinander wohnen.

Im Nachhinein hatte die Situation fast nur positive Folgen für mich. Zwei Väter, zwei Mütter, mehr Großeltern als die meisten anderen.... Jeder hat für sich mich noch geliebt und mich unterstützt.

...zur Antwort
Ja

Wichtig ist doch nicht, wie andere deine Freundin ansprechen, sondern wie sie reagiert.

Meinetwegen dürfte mein Mann sogar "flirten", um als Barkeeper mehr zu verkaufen. Aber sobald seine Schicht zu ende ist, dürfen die Flirtereien nicht weiter führen - gegessen wird daheim...

...zur Antwort

Da hätte ich einige Vorschläge:

  • Die Gilde der schwarzen Magier - Trudi Canavan (Trilogie)
  • Merlin - T.A. Barron (5 Bücher)
  • Die unendliche Geschichte - Michael Ende
  • Momo - Michael Ende
  • Eragon - Christopher Paolini (4 Bücher)
  • Tintenherz / Tintenblut /Tintentod (Cornelia Funke)
  • Eona Drachentochter - Alison Goodman (2 Bücher)
  • Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks - Gunhild Eggenwirth
  • Die Chroniken von Narnia - C.S Lewis
...zur Antwort

Überlege dir, welche Stärken die Person hat und was sie mögen könnte. Hat sie mehr im Kopf und könnte Rätsel lieben, wäre ein Escaperoom was für euch. Ist sie eher der sportliche Typ und eher ruhiger, dann vielleicht eine Kletterhalle oder eine Trampolinhalle. Sportlich und eher wild wäre z.B. Paintball. Falls du noch gar nichts von der Person weißt, wäre vielleicht Minigolfen was oder ein interessantes Museum (z.B. Miniaturland, ein Wassermuseum auf einem Schiff, Berlin/Hamburg/Amsterdam Dungeon - wo ihr halt wohnt in der Nähe).

...zur Antwort

Wenn du sie schon privat kennen lernen willst, wieso tust du es dann nicht? Es muss ja keine Liebe entstehen, Freundschaft reicht doch auch.

...zur Antwort
Nein

Liegt aber eher dran, dass ich nie welche dabei habe... ;-)

...zur Antwort