Kochsahne oder Schlagsahne für Nudelauflauf?

3 Antworten

Du kannst beides verwenden. Was Dir lieber ist. Die Schlagsahne hat einen höheren Fettgehalt. Und ja, Du kannst das komplette Ei verwenden. Gut mit der Sahne verquirlen, etwas Salz und Pfeffer dazu - fertig.

Ob Koch- oder Schlagsahne ist eigentlich egal. Je mehr fett um so geschmackvoller.

Wenn im Rezept steht ein Ei, dann ist ein Vollei gemeint. Sonst würde da "Eigelb oder Eiklar nehmen" stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kochsahne oder Sahne ist total egal.

Ich würde ausschließlich das Eigelb nehmen, da man damit eine cremige Saucenkonsistenz erreicht und mit Vollei das ansonsten in Richtung Bauernfrühstück abzugleiten droht. :-)