Kochsahne zum Backen benutzen?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Tankstelle mit einem guten Shop? In gut sortierten gibt es mindestens H-Sahne.

Kannst es nur probieren. Die Kochsahne ist aber nicht aus Milch gemacht, sondern wohl aus pflanzlichen Fetten.

Salzprinzessin  02.03.2015, 01:58

Das ist nicht so, sie hat lediglich einen niedrigeren Fettgehalt (15 % meistens) und kann deshalb nicht geschlagen werden.

Kochsahne ist nur zum kochen, verfeinern, u. a. geeignet, aber nicht zum schlagen. umgedreht kann man aber Sahne zum schlagen zum kochen verwenden...gutes Gelingen :-)

melliulrich
Beitragsersteller

Shit, was mach ich jetzt😅😢😢😢 Hab nur ein halbes Becher Schlagsahne brauche aber 2 -.-

Pummelweib  01.03.2015, 16:49
@melliulrich

Tja...das ist schlecht, dann wirst du wohl deine Torte/Kuchen verschieben, oder mit Buttercreme, u.s.w. machen müssen :-)

Pummelweib  01.03.2015, 16:51
@Pummelweib

...oder du nimmst Schlagcreme (Tüte), wenn du diese da hast. Allerdings finde ich richtige Sahne besser :-)

melliulrich
Beitragsersteller

kann man auch creme freche statt schlagsahne benutzen?😣😣😣