schlagsahne und zucker vermischen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Zucker dazu, damit die Kristalle sich auflösen können.

Schreibmir  11.11.2010, 15:31

Da haben sich ja zwei Leuchten getroffen und keine von beiden hat den blassen Schimmer von Ahnung !

Ist es eigentlich egal, was man hier antwortet ?

Dann probiere es einfach mal aus, wenn Du meinst, dass das die beste Antwort war

ich schlage die sahne erst "etwas an"(so, dass sie schon leicht schaumig ist, dann gebe ich pro becher ein tütchen vanillinzucker dazu und schlage sie dann bis zur gewünschten steife. das funktioniert wunderbar und die geschlagene sahne hält sich im kühlschrank ohne zugabe von "sahnesteif" und anderen hilfsmitteln bis zu zwei tagen.

Wenn Du Sahne steif kriegen willst, dann funktioniert das nur, wenn die Sahne pur bleibt.

Zucker, Kakao, Aroma etc. kommt immer erst dann dran, wenn die Sahne schon steif ist, sonst wird das garantiert nix.

das erste :)

Andersrum wirds auch schwierig..

Sahne und Zucker in ein Rührgefäß, Mixer rein und steif werden lassen...aber! nach steif kommt Butter!