Ersatz für Saure Sahne für Flammkuchen?

3 Antworten

Ich würde die saure Sahen einfach durch Naturjoghurt ersetzen (Flüssigkeit vom Joghurt aber vorher abschütten)...gutes Gelingen :-)

Du könntest die Schlagsahen würzen mit Salz und Pfeffer/Kräutern. Oder du frags mal beim Nachbarn nach.

ich würde eine mischung aus exquisa quark und schlagsahne bereiten. schön cremig und eben die 200g die du brauchst.

achso, eins noch, ich würde die flüssige schlagsahne nehmen. du kannst aber auch mal geschlagene ausprobieren.

0

Würde ich auch so machen...

0

Butter-Ersatz beim Backen?

Hallo ihr Lieben, ich suche nach irgendeinem Lebensmittel (kalorienarm), das ich anstelle von Butter bei Kuchen/Muffins/Plätzchen verwenden kann.. Vor allem grade bei Plätzchen, aber wie gesagt, auch anderes. Habe da von bestimmten Ersatzmitteln gehört. Wie zum Beispiel: Magerquark Joghurt (+ 1TL Grieß) Apfelmus Buttermilch? Saure Sahne (+ Quark) Creme Fraiche

Funktioniert das oder hat jemand andere Vorschläge?

...zur Frage

Sahnequark = Quark +?

Ich will was backen und brauch dafür Sahnequark. Habe nur Quark in Magerstufe da, sowie Schmand, saure Sahne und Creme fraiche. Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als 0815Quark und eigtl wäre Quark + süße Sahne eine Alternative, aber süße Sahne hab ich nich!!!

ALso, Schmand oder Creme fraiche?? :)

...zur Frage

Kann man saure sahne als quark ersatz benutzen?

Ich möchte zu meinen bratkartoffeln einen Kräuter quark.habe aber leider kein quark mehr sondern nur ein Päckchen saure sahne?

...zur Frage

Schmand genauso schlagen wie Schlagsahne?

Hallo,

ich wollte Schlagsahne durch Schmand ersetzen. Es geht mir hauptsächlich darum, ob man Schmand genauso schlagen kann wie Schlagsahne? Und in wie fern verändert das den Geschmack, da Schmand saure Sahne und Schlagsahne süße Sahne ist?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Ersatz für saure Sahne?

Ich bekomme in ein paar Stunden besuch, wollte einen Papageienkuchen backen. Dort benötigt man saure Sahne, hab aber keine. Was kann ich statt dessen nehmen? Schmand? Schlagsahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?