Schmand durch Saure Sahne ersetzen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die saure Sahne etwas fein gestäubtes Mehl gut einrühren. Dann ist es dicker. Ein gestrichener Esslöffel auf ein 1/4 Liter. Mehl durch z.b. Teesieb einstauben.

:)) Evella

Danke 😊

1

Gute Idee!

2

Ich bin da relativ schmerzfrei und würds einfach machen. Ich glaub, der Unterschied ist nur im Fettgehalt. Schmeckt man bestimmt nicht.

Danke :)

0

Ist halt weniger Fett drin, diesen Abstrich mußt Du beim Geschmack halt machen.

Ja, kannst du machen, das wird man nicht merken.

Danke ;)

1

Selbstverständlich

Ist Sahne nicht zu flüssig für Flammkuchen? Habe noch keinen gemacht aber das läuft doch einfach runter, oder?

0
@Meatgrinder

Saure Sahne ist doch eher stichfest wie Joghurt. Das klappt schon!

2

@ErdbeerRharbarne Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?