Zwiebelkuchen ohne Schmand?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht beides, aber: wenn man saure Sahne anstatt von Schmand verwendet, muss man aufpassen, das es nicht zu sauer wird. Also weniger dosieren, Schmand schmeckt nämlich milder.

Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Saure Sahne geht auch.

Ich mache meinen Zwiebelkuchen auf einen Hefeteig und belege diesen nur mit Zwiebeln und Speck und würze es dann mit Salz und Pfeffer. Schmeckt auch sehr lecker.

Saure Sahne geht auch. Schmand hat etwas mehr fett. Creme frâiche würde auch gehen. Kommt auch auf die Geschmäcker an.

Ja,man kann auch Creme fraiche oder Saure Sahne verwenden.L.G.