Karamellbonbons machen - Welche Sahne?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahne = Schlagsahne saure Sahne = crème fraîche Schmand = crème double

Sahne ist immer flüssig, wenn du geschlagene Sahne brauchst, musst du die flüssige Sahne in ein Gefäß geben und mit dem Mixer, dem Stab oder dem Schneebesen (dauert lange :-) aufschlagen. Guten Appetit

JanaJaniJana
Beitragsersteller

was für eine Musterantwort - Danke für die Erklärungen! Ich hoffe auch dass es lecker wird x3

Du musst Schlagsahne verwenden. Im Supermarkt erhälst du meist Schlagsahne mit 32 % Fettgehalt. Je besser die Supermärkte sortiert sind, bieten sie auch Sahne mit 33 % Fettgehalt an. Wenn du die Wahl hast, nimm Sahne mit dem höheren Fettgehalt, das macht die Bonbons noch cremiger und die Masse wird super homogen! Wenn die Masse nicht ganz homogen sein sollte (Fett trennt sich von der Flüssigkeit), lässt sich das mit einem Zauberstab ganz leicht wieder verbinden. Und zum Schluß macht eine Butterflocke die Sache perfekt.

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Auch dir großen Dank für die ausführliche Antwort. :) Habe eigentlich alles verstanden außer was mit Zauberstab gemeint ist? xD

creme fraiche

germanils  29.10.2013, 15:07

Ne, zu dick und zu "sauer".

Gurkentopf  29.10.2013, 15:07

Wer bitte nimmt Creme fraiche um Karamelbonbons zu machen ?

Ganz normale süße Sahne. Also Schlagsahne

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Auch vielen dank :)

Schlagsahne :-)

JanaJaniJana
Beitragsersteller

Danke. Direkt kriege ich 4 Antworten, muss ne ziemlich dämliche Frage mit einer offensichtlichen Antwort gewesen sein XD Viele dank