Zu wenig Schlagsahne!-Schnelle Alternativen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200g Creme Fraiche kannst du verwenden, aber dann mach es so, daß du erst die Sahne steif schlägst und dann vorsichtig unter das Creme Fraiche unterhebst und erst dann die ganze masse verwendest.

pepinillo  05.07.2012, 20:51

so würd ichs auch machen.

alternativ kannst du auch ein frischkäsetopping probieren: frischkäse (in dem fall dann die Creme Fraiche), butter (weich) und puderzucker, je 100g. einfach alles verrühren. evtl noch lebensmittelfarbe :-)

Du hast nicht zufällig Johannisbrotkernmehl da? 2g auf ca. 150ml Milch würden in Etwa das gleiche Ergebnis erzielen...

Ich würde je nach fehlender Menge, steif geschlagenes Eiweiß unter die Sahne heben, das gelingt garantiert...gutes Gelingen .-)

hast du milch ? wenn die einen hohen fettanteil hat, geht es bestimmt ^^ das mach ich auch immer ....

Guten Appetit ! deine Joongee