Frosting ohne Frischkäse - habe keinen da

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, z. b. Buttercreme, schau mal:

Frosting - köstliche Cremehaube für Cupcakes & Co. - frosting-buttercreme

Die schokoladigen Cupcakes ziert ein Frosting aus köstlicher Himbeer-Buttercreme.

Grundrezept für Buttercreme-Frosting:

125 g weiche Butter 250 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker

Frosting zubereiten:

Für das Frosting die zimmerwarme Butter und den Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig aufschlagen. Den Puderzucker nach und nach hinzufügen, bis das Frosting die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Das Frosting kann nun nach Geschmack mit weiteren Zutaten, z. B. Fruchtpürees oder Konfitüre, verfeinert werden.

Frosting-Variante mit Himbeeren:

Für ein Himbeer-Frosting 150 g Himbeeren pürierieren und durch ein Sieb streichen. 100 g Himbeerpüree vorsichtig unter das Frosting rühren. Das Frosting anschließend in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und in kleinen Tuffs auf die Cupcakes oder Muffins spritzen. Frosting mit restlichem Himbeerpüree und frischen Himbeeren verzieren.

Frosting - köstliche Cremehaube für Cupcakes & Co. - frosting-frischkaese Frischkäse-Frosting mit Blaubeeren

Grundrezept für Frischkäse-Frosting:

200 g Frischkäse 175 g Puderzucker 1 Päckchen Vanille-Zucker

Frosting zubereiten:

Für das Frosting Frischkäse und Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig schlagen. Nun den Puderzucker nach und nach zum Frischkäse-Frosting geben und unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Durch die Zugabe von Konfitüren, Zitronensaft, gemahlenen Pistazien etc. kann das Frosting ganz einfach variiert werden.

Frosting-Variante mit Blaubeeren:

Für ein Blaubeer-Frosting 150 g Blaubeeren vorsichtig unter die Frosting-Masse rühren. Das Frosting anschließend mit Hilfe eines Löffels auf Cupcakes oder Muffins streichen. Frosting mit Blaubeeren verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/backen/gebaeck/artikel-1768195-feingebaeck-und-kleingebaeck-backen/Frosting-koestliche-Cremehaube-fuer-Cupcakes-Co.html

Danke, Pummelweib, ein fettes Dankeschön eins davon werde ich aufjedenfall noch ausprobieren.

Nur eine Frage hätte ich noch:Weißt du für wieviele Cupcakes das Frosting ist?

@ichhabespass

Bitteschööön....schön das dir meine Vorschläge gefallen toll. Es ist für 12 Cup Cakes....danke fürs Sternchen freu :-)

nimm butter puderzucker... so viel bis die konsestenz stimmt und dann die schokolade... ich weiß ungesund aber das ganze lässt sich gut formen... als butter zimmertemp. also ist sie schon n bissl weich und dann puderz dazu zum schluss schokolade hoffe ich konnt helfn... viel erfolg

Dankeee Das werde ich ausprobieren! :)

Mit Quark müsste es auch gehen, wenn es dann noch zu flüssig ist, kannst du etwas butter hinein tun (zwar recht fett, aber typisch amerikanisch).

Wow, das ging ja schnell. Kann man das auch dann halt ohne Quark aber mit Butter machen?