Frosting Cupkake, ohne Frischkäse?

2 Antworten

Du kannst auch Quark nehmen, diesen ausdrücken, bis er nicht mehr so feucht ist (am besten mit einem Tuch) und dann noch etwas Kreme, Zucker oder Dessertkremepulver einrühren, kühlen, aufspritzen...fertig...gutes Gelingen :-)

Was ich manchmal mache ist ein Frosting mit Erdnussbutter.

Die muss man mit Butter erhitzen und (viel) Puderzucker einrühren, bis es fest wird, nach und nach etwas Milch, bis die Konsistenz cremig ist und dann abkühlen lassen. Nach Wunsch noch Rosenwasser oder statt Erdnussbutter kann man auch Granatapfelsirup nehmen.

Was auch total super ist: Skuchonka (gesüßte Kondensmilch, in vielen Läden als "Milcmädchen" erhältlich. Wenn man die erhitzt, wird sie immer fester und dunkler. Wenn du einen Löffel durch die Masse ziehen kannst (wie ein Weg) und der nicht zusammenläuft ist die Konsistenz gut. Dann noch etwas Milch, etwas Puderzucker und eventuell kakaopulver, die Masse muss erkalten, (aber nicht komplett, da sie dann immer fester wird).

Vanillecreme-Rezept mit weißer Schokolade gesucht!

Hallo,

ich habe schon viele Rezepte für Vanillecreme mit Vanille-Pudding gesehen, da war aber immer Gelatine mit bei. Ich möchte eine Vanillecreme OHNE Gelatine machen (vegetarisch). Geht das auf Basis von weißer Schokolade und z.B. Sahne? Hat jemand ein Rezept? Schmeckt diese Creme dann ?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

suche passendes frosting OHNE butter zu bananencupcakes

Ich habe ein gutes bananen-cupcake-rezept gefund und suche ein passendes frosting auf frischkäse basis. Google hat mir nicht geholfen -.- danke im voraus^^

...zur Frage

Mascarpone anstatt Frischkäse?

Ich möchte Cupcakes mir Frosting backen, aber man soll in das Frostig Frischkäse reinmachen was ich leider nicht mag, deshalb meine Frage: Kann man anstatt Frischkäse Mascarpone nehmen, und ist das dann immer noch die gleiche Mengenangabe?

...zur Frage

Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

Ich habe bis jetzt 3-4 Cupcake Rezepte mit Frischkäse-Topping nachgebacken. Im Rezept steht immer Doppelrahmfrischkäse, also habe ich ganz normalen Frischkäse genommen. Auch wenn ich mich immer an das Rezept gahalten habe, was die Zuckermenge betrifft, schmeckte das Topping immer eher salzig, bzw süß-salzig. Meine Kinder fanden das eckelig, und mir hat die Kombination süß-salzig auch nicht wirklich geschmeckt. Gibt es eine Marke Frischkäse, die nicht so salzig ist? Vielleicht hatte ich bis jetzt nur falsche Sorten? Oder könnte ich Frischkäse durch Mascarpone ersetzen. Das ist doch auch Doppelrahmfrischkäse. (Buttercreme ist für mich nicht wirklich eine Alternative)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?