Frosting zu flüssig?

2 Antworten

Hast du den Frischkäse vorher ausgedrückt? Der kann manchmal einfach zu flüssig sein.

Was geht, ist wenn du nun Butter aufschlägst, und unter die Masse mischt. Wenn die fest wird, wird auch die Masse fester.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
gugu12292
Fragesteller

Hab ich gemacht. Jetzt ist es flockig. Scheint nicht mein Tag zu sein 😩

Deamonia  22.12.2021, 13:08
@gugu12292

oh man du arme -.-*

Normalerweise würde ich sagen, das leicht erwärmen da helfen könnte, aber bei deinem Pech... Puh schwer....

Sollte eigentlich nicht flüssig sein, wenn du die Zutaten so reingegeben hast. Kalt stellen ist erstmal gut, wenn sich das nix tut kannst du noch Puderzucker und ggf. mehr Frischkäse extra dazugeben, dann sollte das in jedem Fall fester werden.

gugu12292
Fragesteller

Ne leider nicht ausgedrückt. Das scheint der Fehler zu sein.
hab jetzt mal von beiden mehr gemacht aber sieht noch nicht gut aus 😩