Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

1 Antwort

Also ich habe neulich ein Topping aus Weicher Butter, Puderzucker und etwas Frischkäse gemacht.. Hat ganz gut geschmeckt aber was ich dir eher raten würde wäre ein Mascarpone Topping, brauchst ja fast nur Mascarpone :) wenn du ein Rezept brauchst sag bescheid, ich kenn da ein richtig guuutes Topping für Cupcakes :) ist eigentlich auch verstellbar, wenn du jetzt nicht so der Fan von Pistazien bist LG :)

Danke für die Antwort. Wieviel Butter nimmst du für das Topping. Ich mag es nicht so gerne, wenn eine Creme zu sehr nach Butter schmeckt. Ein Mascarpone-Topping habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Muß ich hier noch Gelatine o.ä. verwenden, damit es nicht zu flüssig wird? Oder kann ich in den Rezepten einfach Frischkäse durch Mascarpone ersetzen? Ich habe erst damit angefangen, Cupcakes zu backen und freue mich über neue Rezepte, bzw. Anregungen.

0
@Vickysc

Also eigentlich würde ich da nicht so viel Frischkäse hinzufügen.. Kommt ja auch auf die Cup Cakes an, wenn die sehr süß sind nimm lieber Frischkäse ansonsten ist Mascarpone schon gut.. Ich habe so um die 3 EL Butter genommen, 5 EL Frischkäse und einfach Puderzucker je nach geschmack, dann hab ich noch etwas Marmelade dazugegeben..(hat aber auch nur für wenige gereicht.. Wenn dann würde ich die Menge einfachmal verdreifachen :)) Man braucht bei beiden weder Gelantine noch Argatine. Beim Mascerpone Frosting hab ich 300 gramm Mascarpone genommen, ca. 2 EL Puderzucker dann etwas Limetten Saft, sowie die Schale und 2 Hände voll Pistazien gehackt und rein gegeben.. Da kannst Du dir sicher sein das alles hält..(Reicht für min. 15 Cup Cakes!) ist alles natürlich auch verstellbar, also mehr Puderzucker, weniger Butter etc. Gutes Gelingen :)

1

Cupcake Topping ohne Puderzucker und ohne Schokolade?

Hey,
ich wollte für morgen Cupcakes machen und habe beim Rezept leider die Zutaten für das Topping übersehen und gedacht, die Zutaten für den Teig wären alle ...
Naja, jetzt ist mir das jedenfalls aufgefallen und wir haben aber keinen Puderzucker mehr und auch keine Schokolade. Ohne alles, sind sie aber glaube ich zu trocken, da es nur einfache Schokomuffins sind (das Rezept war ja auch mit Topping gedacht).
Was kann ich noch machen?
Muss nicht unbedingt ein Topping für Cupcakes sein, kann auch etwas für Muffins sein.

...zur Frage

Kann man Ricotta Frischkäse für das Topping und die Füllung einer Torte verwenden?

Ich habe für eine Torte Mascarpone und Ricotta Frischkäse gekauft. Zu Hause hab ich mir den Frischkäse genauer angeschaut und probiert, er war abartig. Der Frischkäse fühlt sich sehr pelzig auf der Zunge an und schmeckt auch nicht sehr angenehm.. Kann ich diesen Frischkäse trotzdem noch für die Torte verwenden oder behält er seinen pelzigen Geschmack,wenn ich ihn mit der Mascarpone, dem Zucker etc. verrühre und versaut mir alles? Danke schon mal für alle Antworten. (:

...zur Frage

Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

Hallo, ich möchte eine motivtorte mit Fondant machen, kann ich sie mit doppelrahmfrischkäse-Buttercreme einstreichen? Oder weicht dort der Fondant auf? Wie sollte ich die Torte halten für 2 Tage? Im Kühlschrank oder einfach nur in einem kühleren Raum? Würde mich sehr über Tipps freuen :-) lg

...zur Frage

Kann man diese Butter auch zur Herstellung von Buttercreme benutzen?

Ich will für einen Kuchen eine Creme herstellen (frischkäse/Buttercreme frosting) im Rezept steht Butter , was ist denn der untedschied?

...zur Frage

Cupcake Topping zu flüssig

Folgendes Problem. Ich hab mich an einem frischkäse-Topping (Ohne Butter!) probiert. Im nachhinein is mir aufgefallen, dass der fettreduzierte frischkäse ungeeignet ist. Wie kann ich es trotzdem noch retten? ist nämlich seeehr flüssig :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?