8 Antworten

Der Frischkäse, vor allen die Marke ist ganz egal, du kannst nehmen was du möchtest, so lange es sich, um reinen Frischkäse also ohne Zusätze wie Paprika, Kräuter, u.s.w. handelt.

Normalerweise nimmt man normalen/feinen Frischhäse, es geht aber auch jeder andere..

Ich habe die schon mit verschiedenen Sorten ausprobiert und es wird immer wieder gut.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hey :) du musst ganz normalen frischkäse nehmen
Marke ist echt egal! Hauptsache ohne kräuter bzw gewürze und zusätze wie zb paprika oder so :) lg

Völlig egal, nur nix mit Kräutern oder so. Natur eben. Muss kein teures Markenprodukt sein. Und schick mir eine rüber, wenn sie fertig sind, die sind unglaublich lecker! Hab ich auch schon gebacken.

lebkuchen ersatz pottasche?

hallo, ich würde gern lebkuchen backen, bekomme aber nirgendwo pottasche, kann ich statt pottasche auch backpulver nehmen? wenn ja, in was für einem verhältnis? find nirgens ein normales rezept ohne pottasche und hirschhornsalz...

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

Ich habe bis jetzt 3-4 Cupcake Rezepte mit Frischkäse-Topping nachgebacken. Im Rezept steht immer Doppelrahmfrischkäse, also habe ich ganz normalen Frischkäse genommen. Auch wenn ich mich immer an das Rezept gahalten habe, was die Zuckermenge betrifft, schmeckte das Topping immer eher salzig, bzw süß-salzig. Meine Kinder fanden das eckelig, und mir hat die Kombination süß-salzig auch nicht wirklich geschmeckt. Gibt es eine Marke Frischkäse, die nicht so salzig ist? Vielleicht hatte ich bis jetzt nur falsche Sorten? Oder könnte ich Frischkäse durch Mascarpone ersetzen. Das ist doch auch Doppelrahmfrischkäse. (Buttercreme ist für mich nicht wirklich eine Alternative)

...zur Frage

Gute Rezepte für Frosting/Tortencreme, die Gut mit Fondant funktioniert?

Ich möchte meinem Freund eine Geburtsragstorte backen, aber ich bin mir noch nicht sicher was für eine Art von Creme ich machen soll. Ich backe sehr gerneund viel und habe auch schon viele Frostings ausprobiert, aber ich habe noch nie so richtig das beste gefunden. Meine Kriterien: •nicht zu süß •nicht zu fettig •am besten min Frischkäse •sollte nucht zu feucht sein, sodass Fondant schmilzt •nicht zu kompliziert, wo man nicht viel Falsch machen kann •sollte einfärbbar sein •am besten niedriger Butteranteil •sollte man auch mit Spritztüllen spritzen können •sollte etwas fest werden, damit die Torte nicht wegsapscht •sollte sich nach Möglichkeit im Kühlschrank ein paar tage halten

Hat jemand von euch ein Rezept, dass ihr immer macht und meinen Punkten überwiegend übereinstimmt? Wäre super lieb, wenn ihr es mich mitteilen könntet. Würde mir super weiter helfen. Habe nämlich mit der Zeit die Nase voll, immer neue Sachen auszuprobieren, die dann doch wieder eine Enttäuschung sind.

...zur Frage

Chefkoch → 1 Portion = 1 Person?

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m538731151059741/Schoko-Bananen-Kuchen.html Reicht die eine Portion bei diesem Rezept jetzt für eine Person oder für einen Kuchen ? Ich bin gerade etwas verwirrt und bitte um Hilfe :-D !

...zur Frage

Was ist Cream Cheese?

https://youtu.be/vvR1pde64ZA

In diesen Video sind einpaar Rezepte für die man "Cream Cheese" braucht. Ich weiß nicht was mit Cream Cheese gemeint ist oder ob man es tue überhaupt holen kann. Kann mir wer helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?