Muffin bzw. Cupcakes aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muffins vorbacken und dann ohne Topping in einer Luftdichten Dose lagern (nicht im Kühlschrank), das Topping kannst du auch vorbereiten und dieses dann über Nacht im Kühlschrank lagern. An dem Tag wo es gegessen werden soll dann einfach fertigstellen.

So mach ich es immer =)

Am besten Muffins ohne Topping aufbewahren.

Du kannst sie eine Kuchenbox geben, oder mit einem sauberen Küchentuch abdecken.

Wenn du Topping drauf hast, dann sollten sie in den Kühlschrank, am besten stellst du sie dann abgedeckt in den Kühlschrank, damit sie keine Fremdgerüche annehmen.

Oder du machst das Topping etwas fester .-)

Übrigens der Teig an sich sollte nicht die Form verlieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wenn Du keinen Behaelter mit Deckel hast, dann kannst Du auch die einzelnen Muffins in Folie einwickeln. Die Toppings wuerde ich, wie schon gesagt, erst vor dem Verzehr draufgeben.

nicht mächtiges cupcake topping?gibts das?

Hallo ich backs seit langem schon cupcakes nur ich habe bisher keine ordentlichen topping rezepte gefunden z.B. Buttercreme ist viel zu fett,ganache geht aber ist recht mächtig jetzt wollte ich fragen ob jemand gute topping grundrezepte kennt mit frischkäse oder anderem. Danke im voraus :)

...zur Frage

Cupcake Topping schön cremig und fest kriegen?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich mach für morgen diese Cupcakes und hab sie schonmal gemacht, allerdings war das Frosting da ziemlich flüssig und sah mehr so aus wie auf dem zweiten Bild auf der Seite. Würde es aber gern so hinkriegen, dass die Masse schön "steht" - wie halt tolle Cupcakes so ausschauen ;-)

WIe könnte ich das hinkriegen? Zutaten verändern oder Topping länger kühlen? Hatte vor es morgen erst auf die Muffins zu spritzen (die mach ich aber heut schon) oder sind so 12 Stunden zu lang gekühllt?

Danke schon mal für eure Hilfe, glg 1Komma4 :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/2059661333196923/Schoko-kuesst-Himbeer-Cupcakes.html

...zur Frage

wird die katze davon krank?!?!?

Na ihr.. Meine mutter hat muffins mit einem mascarpone himbeer topping gemacht und sie auf die terasse gestellt. Als ich rauskam hab ich grade noch gesehen das die katze an den muffins geleckt hat und ein teil davon gegessen hat.. wird die katze jetzt krank davon?!?

...zur Frage

Wie backt man muffins mit flüssigen Kern?

Ich hab mal einen muffin mit nutellakern oder so gegessen. Aber wie backe ich den muffin, dass er innen noch flüssig ist?

...zur Frage

Halten die Muffins bis morgen noch?

Hallo, ich möchte Himbeermuffins backen. Da ich nicht so viel Zeit habe, wollte ich sie heute um ca. 17:00 Uhr backen und dann bis morgen in den Kühlschrank stellen. Morgen früh kommt noch eine Buttercreme drauf und um ca.9:00 Uhr werden sie gegessen.

Schmecken sie dann noch gut? Mache mir Gedanken, weil ja die Himbeeren im Teig sind. Sollte ich sie lieber außerhalb des Kühlschranks in einer Box aufbewahren oder kühl lagern? Danke für die Antwort :) Backe leider nicht oft...

...zur Frage

Muffinförmchen fallen beim Befüllen immer ein, was tun?

Hallo ihr Lieben,

jedes Mal, wenn ich Muffins backe und den Teig in die Förmchen füllen will, fallen die Förmchen immer so komisch ein und die Muffins werden nicht zu 100% rund sondern haben so kleine Ecken.

Ist euch das auch schon passiert, was kann man dagegen tun oder liegt das einfach an den billig Förmchen oder an allen?

Danke für die Antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?