Was nehmt ihr statt Sahne?

13 Antworten

Hallo,

meistens nehme ich Kaffee-Sahne anstatt Sahne.

Dann mach es doch wie ich;-) Magerquark geht bei vielen Gerichten prima als Ersatz für Sahne. (nicht bei allem weil es gerinnen kann, aber wenn du es dann nur obendrauf gibts nach dem kochen ist es auch kein Problem z.B. bei Kürbissuppe oder Chilli lecker....oder bei Saucen die sämiger werden sollen.

ich ersetze sahne durch vollmilch,man schmeckt den unterschied kaum,und es ist bedeutend kalorienärmer

Es kommt ganz darauf an, Schmelzkäse schmeckt auch sehr lecker. Hat aber natürlich auch einige Kalorien. Ansonsten mal Milch, mal Cremefino von Rama. Je nach Gericht.

Machs mit Milch und 1-2 Eßl Sahne dazu,das spart Kalorien,und du hast trotzdem den Sahnegeschmack