Womit kann ich Schmand bei Backen ersetzen?

5 Antworten

Bei der Menge geht vermutlich alles davon ohne den Geschmack groß zu verändern. Aber der Fettgehalt könnte wichtig sein weil dadurch der Kuchen auch saftiger wird. Wenn du also nur fettarmen Joghurt hast eventuell ein klein bisschen mehr Butter oder anderes Fett mit dazugeben. An sich ist Joghurt aber immer ein Garant für die mega Saftigkeit ;)

Da geht Quark als guter Ersatz. Im Spinat eignet er sich auch als "Sahne"

Crème fraîche