Kann ich für eine Marinade Frischkäse statt Joghurt benutzen?

2 Antworten

Marinieren umfasst in den meisten Fällen auch ein gewisses Einmassieren, alternativ kannst du den zu festen frischkäse auch mit ein wenig Öl vermengen, dann hat sich das Problem mit der Doppelrahmstufe.

Im Endeffekt geht es beim Einlegen in Joghurt darum, dass Milchsäure[-bakterien] ins Fleisch einziehen und dieses bereits etwas mürbe machen, und neben Joghurt und Buttermilch enthält auch Frischkäse Milchsäure, also ja :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe

Nein, da Doppelraumstufe und somit zu steif/fest, um in die Poren des Fleischs einzudringen

Bogdan08
Fragesteller

Und dennoch es auflockere mit Milch ?

Jebane  31.08.2023, 19:21
@Bogdan08

Nein, sein nicht so faul und geht dir die fehlenden Zutat kaufen, statt das Gericht zu verderben

PlacidDocu  31.08.2023, 19:22
@Jebane

ich bin ja für mehr hilfreiche tipps, und weniger dafür, leute als faul zu beleidigen.