Können Haferflocken in Joghurt weich werden?

6 Antworten

Hallo insasport

Ja natürlich :) ich mache mir gern Naturjoghurt mit etwas Marmelade und Müsli oder Nüsse und co

Ich nehme dazu etwa einen halben Becher also 250g Naturjoghurt, mit einem TL Marmelade (zu Fruchtjoghurt anrühren) und bedecke dann die gesamte Oberfläche meiner Müslischale mit trockenfutter etwa 1-2cm dick..

Alles umrühren und etwa die letzten 3-4 Teelöffel aus der Schale sind dann nur noch Brei

Bei purer Milch ergeht mir das nicht so schnell 🤔

PS: falls du das nicht magst, nehme kernige/harte Haferflocken :) die brauchen deutlich länger bis sie weich sind... geschälte Körner zu Flocken gepresst hingegen sind Ruck zuck Brei

Oder auch zu empfehlen, du mischt dir, wie ich auch, dein Müsli selbst - dann kannst du je nach Geschmack harte und weiche Haferflocken mischen damit mehr Festigkeit enthalten ist

Lg

Milch ist nicht weich, die ist erstmal flüssig. Haferflocken lösen sich mit der Zeit auf und gehen dann in die Flüssigkeit über bzw. dicken diese an.

Ich würde mal behaupten ja. Die Flüssigkeit zieht sich in die Haferflocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machen etwa die Dritten nicht mehr mit?

Haferflocken gibt es "Körnige" und "Schmelzzart", zweitere könntest Du auch ohne Flüssigkeit essen. Wenn man, wie ich, ein wenig Biss mag nimmt man nur die körnige Sorte.

Übrigesns hängt das Durchweichen mit der Temperatur und der Zeit zusammen.

Also Ja!