Was Schmeckt besser? Haferflocken zum Frühstück.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Haferflocken mit Milch 75%
Haferflocken mit Wasser 17%
Haferflocken mit Joghurt 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haferflocken mit jogurth, Was auch ziehmlich lecker, und gesund, ist, ist so ne art haferflocken-brei. Den hat meine Mutti früher oft gemacht :)

Einfach einen Tag vorher über Nacht die Haferflocken in (nicht ZU viel) Wasser einweichen, und am nächsten Tag mit eventuell rosinen, Äfpel oder was dir noch gut schmeckt, mit Magerquark oder Jogurth zusammenrühren :)

Mhhh :)

Annemaus85  13.12.2011, 22:46

Haferflocken müssen nicht so lange quellen, es reicht wenn man entweder warme Flüssigkeit nimmt oder sie beim Aufstehen einweicht, kurz ins Bad geht und dann sind sie auch schon gequollen.

julelein96  13.12.2011, 22:49
@Annemaus85

hab ich nicht ausprobiert, bei uns hats immer gut geklappt und geschmeckt aber kann schon gut sein, dass deine antwort auch richtig is ;)

Haferflocken mit Wasser

Das kommt immer noch drauf an. Tatsächlich.

Joghurt würde ich selbst nicht aufkochen. Aber wer das etwas Säuerliche mag bitte.

Ich koche solche Sachen nur noch mit Wasser. Die Haferflocken wollen ja lange kochen um sämig zu werden. Mit Milch brennen sie dann gerne an wenn nicht die ganze Zeit fleißig auf dem Topfboden gerührt wird. Bei Wasser passiert das nicht. Erst wenn der Herd aus ist gebe ich dann etwas Rapsöl dazu für den Geschmack. Rapsöl enthält wohl nur gutes Fett. Und verträgt HItze.

Auf alle Fälle gehört immer eine gute Prise Salz rein. Und um diese Jahreszeit schadet es absolut nicht etwas Ingwerpulver mitzukochen. Wer dann das Haus verlassen will wird nicht so unter dem Wetter leiden müssen.

Und roh?

Wenn schon nass machen dann mit Saft oder Yoghurt. Dann gehört auch etwas Salz dazu wenn es nach mir geht.

Lecker ist auch mit Konfitüre oder Marmelade. Aber auch mit verschiedenen Gewürzen einfach vermischt wie Zimt, Anis, etwas Piment evtl., gestoßene Wacholderbeeren passen auch, Kakaopulver und so fort.

Mir schmecken Kellogs Frosties oder Birchermüsli am besten, Haferflocken in der Form mag ich gar nicht und wäre mir morgens zu faul, sowas zuzubereiten :-)

Kurz gesagt: jeder hat einen anderen Geschmack, du musst deinen finden und dabei wünsche ich dir viel Glück.

Haferflocken mit Wasser schmecken mir überhaupt nicht. Ich bereite meinen Haferbrei mit Soja-Reis-Drink zu, da der von Natur aus süß ist und da ich Veganerin bin. Dann matsche ich eine halbe Banane klein und mische sie unter plus eine Prise Zimt. Oder auch anderes Obst, wie Apfel oder Mandarine, lecker. :)

Es soll auch sehr lecker sein Müsli mit Orangensaft zu essen, hab ich aber selbst noch nicht probiert.

Haferflocken mit Milch

Ich finde, das schmeckt eindeutig besser. :)