Was Schmeckt besser? Haferflocken zum Frühstück.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Haferflocken mit Milch 60%
Haferflocken mit Wasser 40%
Haferflocken mit Joghurt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haferflocken mit jogurth, Was auch ziehmlich lecker, und gesund, ist, ist so ne art haferflocken-brei. Den hat meine Mutti früher oft gemacht :)

Einfach einen Tag vorher über Nacht die Haferflocken in (nicht ZU viel) Wasser einweichen, und am nächsten Tag mit eventuell rosinen, Äfpel oder was dir noch gut schmeckt, mit Magerquark oder Jogurth zusammenrühren :)

Mhhh :)

62

Haferflocken müssen nicht so lange quellen, es reicht wenn man entweder warme Flüssigkeit nimmt oder sie beim Aufstehen einweicht, kurz ins Bad geht und dann sind sie auch schon gequollen.

0
13
@Annemaus85

hab ich nicht ausprobiert, bei uns hats immer gut geklappt und geschmeckt aber kann schon gut sein, dass deine antwort auch richtig is ;)

0
Haferflocken mit Milch

Mit Wasser? Meinst du nicht im Ernst oder? Ich würde sagen mit Milch, aber nicht zuviel, sondern so, dass es ein richtig schöner Haferbrei wird :)

52

Schonmal probiert? Milch macht dick und ist ungesund! Da muss man sich nicht über die dicke Wampe wundern.

0
31
@siller

Wenn du eine dicke Wampe hast, kann ich leider nichts dran ändern. Ich mag jedenfalls Milch und die ist weder ungesund zum Frühstück noch macht sie im Maße dick! Kopf einschalten, dann reden.

0
39
@Alica04

manchmal hab ich das gefühl, dass gf ein veganerforum ist.

0
39
@lapatata

für dich nicht, ich allerdings bin nicht laktoseintolerant und könnte dir einige links posten, aber ich werde es lassen, soll jeder für sich selbst entscheiden.

0
39
@BabyShay

aber wenn du schon willst, auch folgemilch wird auf kuhmilchbasis hergestellt, ausserdem enthält selbst die muttermilch tierische fette und in dem link gibt es auch gegenargumente, also betrifft es nicht jeden gleich.

0

Mir schmecken am Liebsten Haferflocken mit Milch

Haferflocken mit was mischen bei einer Obstallergie?