Porridge mit Milch oder Wasser?

7 Antworten

Mit Milch wird es cremiger, diese Fertigporridges aber auch mit Wasser. Zusätze regeln das. Mag ich auch, viele sind gut. Da kommt es auch auf den Hafer an. Allerdings nicht alle gesund wie die Bears bzw haben welche auch (erhöhte) Mineralölanteile mit drinnen..

Cremiger wird es mit einen Spurtle. Öfter und stark umtühren damit es cremig wird. Alternativ geht auch der (runde) Holzstiel vom einem Holzkochlöffel (z B.) Selber Effekt wie ein Spurtle aber günstig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porridge kann sowohl mit Milch als auch mit Wasser zubereitet werden. Die Wahl der Flüssigkeit hängt in erster Linie von persönlichen Vorlieben ab. Manche Menschen bevorzugen Porridge mit Milch, da er dadurch cremiger und süßer wird. Andere bevorzugen Porridge mit Wasser, da er dadurch leichter und weniger kalorienreich ist. Letztendlich ist es auch möglich, Porridge mit einer Mischung aus Milch und Wasser zuzubereiten, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen.

Geschmackssache. Habs immer mit Hafermilch gemacht, inzwischen aber mit Wasser, weil ich sonst zu viel Hafermilch kaufen muss immer. Aber da gewöhnt man sich auch an den Geschmack, zur Not kommt bisschen Zimt oder so dazu

Definitiv mit Milch

aber kannst auch halb halb machen das mache ich so und ist auch gut

Ich bevorzuge es mit Milch zu kochen. Du kannst die Milch auch ersetzen mit z.B. Haferdrink, Mandeldrink oder Sojamilch etc.