Macht ihr euer Porridge lieber mit Wasser oder Milch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tierische Milch (wenn nicht Kuh: welche?) 50%
Wasser 20%
anderst 20%
Pflanzliche Milch (welche?) 10%

6 Antworten

anderst

Ich mache meistens halb-halb, weil ich meinen Porridge ziemlich flüssig mag

Also mit einem Teil Pflanzenmilch (Hafermilch) und einem Teil Wasser

Tierische Milch (wenn nicht Kuh: welche?)

Milch schmeckt eigentlich am besten

Wasser

Hey, mir ist es genauso ergangen wie dir. Habe es erst mit Milch zubereitet, da ich die Zubereitung mit Wasser eklig fand.

Irgendwann habe ich Wasser und Milch zu gleichen Teilen gemischt und mittlerweile schmeckt es mir mit Wasser besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierische Milch (wenn nicht Kuh: welche?)

Auch wenn ich sehr selten Haferbrei/Kascha/Porridge koche, da ich weder Milch, noch glutenhaltiges Getreide vertrage und es höchstens für andere mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Tierische Milch (wenn nicht Kuh: welche?)

Ich koche selten Porridge, aber wenn dann mit Milch.