Morgens warm essen?

5 Antworten

Ja, das wird vermutlich an der Gewohnheit liegen. Wenn es dir also zu aufwendig erscheint, morgens zu kochen, kannst du diese Gewohnheit mit etwas Durchhaltevermögen auch ändern. Ein warmes Porridge ist aber auch schnell gekocht.

Du bist das einfach gewöhnt. Es ist ja auch nicht grundsätzlich schädlich morgens warm zu essen.

Ich kann Müsli etc auch nichts abgewinnen, finde aber ein richtig warmes reichhaltiges Frühstück (Egg Benedict oder Bratkartoffeln oder Baked Beans mit Würstchen oder eine schöne Asiatische Frühstücksnudelsuppe etc.) auch schöner.

Also ich glaube das ist normal bei Dir. Wenn ich zum Frühstück zwischen Pizza oder Müsli entscheiden könnte, würde bei mir auch die Pizza gewinnen...

Gewohnheiten bzw. daraus entstehende Vorlieben sind halt verschieden. In anderen Ländern wird zum Frühstück traditionell immer warm gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich denke das liegt daran, dass du es gewöhnt bist. Normal ist relativ. Wenn es dir nicht zu anstrengend ist morgens schon zu kochen und du keine gesundheitlichen Probleme hast ist es doch ok.

Ansonsten kannst du versuchen es dir abzugewöhnen. Aber warmes Porridge essen ja viele Menschen morgens

esse vielleicht, wenn du das umstellen möchtest, kein müsli mit milch oä. es gibt viele menschen, die milch, besonders am morgen nicht vertragen, sondern lieber brot/semmel mit marmelade/nutella oder so. wenn du aber weiterhin gerne deftig frühstückst, dann einfach wurst/käse/butter/aufstrich aufs brot/semmel.

Magst du denn zu anderen Zeiten des Tages Müsli oder kaltes Porridge? Wenn ja, ist es Gewöhnung, wenn nein einfach dein Geschmack.

Ich mag Porridge auch viel lieber warm, nur mal so nebenbei, egal wann ich es esse.