Warmes Müsli (Milch)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kenne ich nicht? 56%
Andere Antworten 22%
Kenne ich, mache ich auch (oder manchmal) 11%
Kenne ich, mache ich aber nicht, weils mir kalt lieber ist 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich nicht?

Endlich mal einer der es erklärt. Was aber nicht die anderen 99,9% der Spaßfrager legitimiert, die anscheinend zuviel Langeweile im Leben haben.

Ich kenne es in der Tat nicht, aber jeder so wie er es mag. Bei der warmen Milch ist es mit etwas Nachdenken sogar logisch, denn wenn zuviel Müsli in der Schüssel ist reicht die warme Milch nicht.

In letzter Konsequenz müßte man also nochmals Milch warm machen oder kalte dazu schütten. Wieder was gelernt.

Zeitbombe
Fragesteller

sehr gerne xD

Andere Antworten

ich tue zuerst die milch auf den tiefen teller. und sie BLEIBT KALT.

bei dem gedanken an warme milch mit müesli schüttelt es mich direkt, so widerlich finde ich das. bah.

cornflakes mit warmer milch - würg...

aber mal ehrlich - welche intention steht dahinter, seinen kindern so einen scheiss beizubringen...

*damit man kein kaltes frühstück hat...*

meine altvorderen waren schon froh, wenn ich morgens überhaupt was gegessen habe.

müesli? no way. schon wegen der ekligen rosinen.

brot? nee. nur sonntags - toast mit butter. solange es vorher noch den käptn nuss aufstrich gab, ging auch wochentags brot, danach nicht mehr.

grobe haferflociken (nur köllns echte kernige) mit VIEL zucker und wenig milch. und es durfte nicht aufgeweicht sein.

Zeitbombe
Fragesteller

ich denke es kommt auch ein bisschen drauf an was man für ein Müsli möchte :)

klassische Cornflakes passen dazu wahrscheinlich wirklich eher weniger😅

Aber wenn man zum Beispiel eine Art Schokoflocken hat, war es eigentlich schon immer ganz nett, am Ende noch eine Art kleinen Schokodrink in der schale zu haben.

Das geht mit kalter Milch natürlich auch, aber mit Warmer schlichtweg besser

pony  08.02.2024, 10:59
@Zeitbombe

ich will keinen schokodrink in der schüssel haben. ich will auch keine warme milchsuppe in der schüssel haben. ich HASSE aufgequollene pappige getreideflocken und ich mag WENIG milch aufs müesli. sehr wenig.

manchmal esse ich müesli auch trocken.

ich esse auch keine mäuse - müsli, schweizerdeutsch für kleine maus.

nur birchermüesli muss ausquellen. allerdings mit kaltem wasser, nicht mit milch. sonst wird es bitter.