Müsli: was zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Erst Müsli dann Milch 85%
Erst Milch dann Müsli 15%

8 Antworten

Erst Müsli dann Milch

Ich nehme zwar keine Schüssel, sondern einen tiefen Teller (Suppenteller), aber bereite mir immer zuerst die Mischung der Einzelzutaten im Teller vor und gieße dann mit der Flüssigkeit auf, die ich zuvor im Mikrowellengerät erwärmt habe.

Aus welchem Grund sollte man es andersherum machen? Man hätte die Gefahr, dass die Flüssigkeit hochspritzt, wenn feste Komponenten hineinfallen, oder müsste zumindest Vorsicht walten lassen.

Erst Milch dann Müsli

Erst Milch.

Ich mache erst Milch in die Schüssel und dann das Müsli, weil es sich dann viel besser vermischt und nicht so aufgeweicht schmeckt.

Ich mag es irgendwie gar nicht, wenn man zuerst Müsli reinmacht, weil man dann immer zu viel/zu wenig Milch rein tut. Wenn man erst Milch rein macht, kann man das viel besser abschätzen.

Und du so?

Erst Müsli dann Milch

Natürlich erst Müsli. Man kann dann auch viel besser einschätzen, wenn man die Milch reinschenkt, wie viel man braucht, da man schon weiss wie viel Müsli man ist. Und das Argument, dass dann so das Müsli matschig wird, stimmt nicht. XD

Erst Milch dann Müsli

So kannst du viel besser abschätzen wie viel Milch du verwenden möchtest und dein Müsli/ Cornflakes werden nicht matschig.

LG