Porridge wo man die Haferflocken nicht schmeckt?

3 Antworten

Vllt pürierst du die Haferflocken um schonmal eine andere Konsistenz zu bekommen. Dann könnte man Honig dazu machen oder Kakaopulver. Es geht aber auch ein Kräutersalz wenn du es mehr herzhaft magst

Ohne Haferflocken wird es schwierig.

Eventuell magst Du die Konsistenz nicht, dann koch es einfach länger und pürier es bei Bedarf.

Du kochst es nicht ? Dann ist es kein Porridge. Weich es länger in Wasser ein. Gib mehr (frisches) Obst dazu, Kürbiskerne, Walnüsse. Nimm Orangensaft, statt Milch oder Wasser zum einweichen. Erlaubt ist, was schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kakaopulver dazugeben wenn du die Haferflocken aufkochst. Schmeckt dann mehr nach Kakao als nach Haferflocken