Porridge zum frühstücken?

2 Antworten

Kalorienarm eigentlich gar keines. wobei es auch auf die Menge ankommt.

Wenn ich mir mal porridge zum Frühstück mache hat das locker 700 Kalorien. Und ich mische mir das selbst zusammen und nutze kein fertig gemischtes. Denn das fertig gemischte ist mir einfach viel zu teuer dafür dass ich das deutlich günstiger mir selber mischen kann. Bei mir kommen allerdings auch nur Haferflocken, Chia oder Leinsamen, und Obst als topping dran. Wahlweise dann entweder backkakao oder einen Klecks schokocreme oder ein klecks Marmelade je nachdem was ich da habe und wonach mir ist

Kkko88
Fragesteller

50g Haferflocken

125 ml mandelmilch ungesüßt

1 tl zimmt

da ich denke das es eh schon zu viel sind lasse ich die toppings

HikoKuraiko  25.04.2024, 10:48
@Kkko88

Das ist bei weitem nicht zu viel sondern eher wenig. Da kannst du locker noch einiges an Obst oben drauf knallen genauso wie noch verschiedene Saaten oder Kerne mit ins porridge geben.

Kkko88
Fragesteller
@HikoKuraiko

Leide auch unter verstopfung könnten sie dsd was empfehlen?

Sweety432  25.04.2024, 11:17
@Kkko88

Mehr Ballaststoffe zu dir nehmen. Über Vollkornprodukte, Haferflocken, Haferkleie, Kohlgemüse, Hülsenfrüchte. Aber die Menge langsam steigern. Sofort nur noch das essen macht noch mehr Verstopfung. Wichtig ist es, viel zu trinken, mindestens 1,5l Wasser oder ungesüßten Tee oder verdünnte Saftschorle am Tag. Bin Diätassistentin in Ausbildung. :)

Kkko88
Fragesteller
@Sweety432

Das freut mich jetzt zu hören, habe sehr Schwierigkeiten mit der Ernährung (Essstörung)

Sweety432  25.04.2024, 11:39
@Kkko88

Bist du in Therapie? Das wäre wirklich wichtig.

Kkko88
Fragesteller
@Sweety432

Ja ambulante Therapie aber mir wird eher stationär empfohlen auch noch mit Depressionen aber habe sehr angst versuche da rauszukommen aber die Ernährung mach es umso schwieriger die Angst zuzunehmen was man isst wie viel oder diese Völlegefühl oder was gesund ist usw.

Also falls du mit der Frage wissen willst, welches fertige Porridge du kaufen solltest, dann sag ich dir: nimm einfach Haferflocken und misch dir dein Porridge selbst. Entweder über Nacht mit Wasser/Milch einweichen lassen oder morgens kochen oder in der Mikrowelle

dann paar gewürze wie Zimt oder kakaopulver dazu, obst, nüsse

top.

Kkko88
Fragesteller

Fertige Porridge ohne Zucker Zusatz trotzdem nicht empfehlenswert? Gibts ja immer so Werbungen was empfehlenswert sind.

aber ist das eigentlich nicht zu viele Kalorien?

lena1815  25.04.2024, 11:02
@Kkko88

Nee wie simbacherin1 sagt, die sind überteuert und unnötig

Zu viele Kalorien hat das nicht. Haferflocken sind seeehr gesund. Und wenn du das selbst machst, kannst du auch täglich variieren je nachdem worauf du Bock hast

Kkko88
Fragesteller
@lena1815

Haben Sie vielleicht auch ein Rezept für mich?