Schmelzflocken Verhältnis zu Milch?

3 Antworten

100 ml Frisch- oder H-Milch (3,5 % Fett) und 100 ml Trinkwasser zusammen mit 6 gestr. EL (= 20 g) Schmelzflocken kalt verrühren und kurz aufkochen.

40g= 200 ml Wasser wird auch oft gemacht, je nachdem wie die Konsistenz werden soll. Ich giesse nach, etwas quellen lassen

Besonders cremig wirds wenn man zum rühren einen Spurtle oder den Stiel eines Holzlöffels nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ne kleine Handvoll auf nen halben Liter. Kann’s Tja auch ohne Weiteres nachher Milch oder Flocken dazu geben, wenn dir die Konsistenz nicht behagt.