Ernährung?

9 Antworten

Apfelmus mit Haferflocken auch lecker.

Du kannst sehr viele Rezepte mit Haferflocken zubereiten, sogar Brot backen.

Mixen darfst Du zwar auch, schmeckt aber nicht mehr.

Hallo,

Ich süße grundsätzlich mit Datteln. Ob Kuchen, Waffeln oder eben Porridge (Haferbrei). Dafür getrocknete Datteln in heißem Wasser aufweichen und pürieren. Der Dattelmus hält sich lange im Kühlschrank und du hast immer etwas da 😊

Süßstoffe sind gesundheitlich nicht zu empfehlen, da sie auf Dauer schlecht für den Körper sind und auch Heißhunger auslösen können. Außerdem handelt es sich oftmals um Labor Produkte.

Viel Erfolg

Haferflocken sollte man eine halbe Stunde einweichen, dann sind sie gesünder. Oder eben kochen.

Ich esse sie meist als Müsli. Dafür mit ein paar Rosinen einweichen, dann schneide ich einen Apfel klein, dazu gehackte (geröstete) Nüsse und Naturjoghurt. Das kannst du nach deinem Geschmack natürlich entsprechend abwandeln.

Haferflocken sind super 🥳 kannste so essen, mit Milch, im Shake, aufgekocht als "Brei" oder in Keksen verarbeiten.

Wenn du es süßer magst, empfiehlt sich Obst oder am liebsten Beeren (nutze ganzjährig TK-Beeren).

Empfehlen kann ich die auch "FlavDrops" mit verschiedenen Geschmäckern - kannst dich da austoben. Die gibt's von ESN, Rockanutrition, More Nutrition und mehr ^^

erythrit, xylit, stevia sind die klassischen Zuckeralternativen~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hi, du, eigentlich gebe ich da nichts dazu:

nur die Haferflocken und etwas fettarme Milch .

ich finde, dass die Milch irgendwas süßliches hat. Und darum brauche ich da nichts dazu.

Wenn ich was dazu tun müsste, wäre es wahrscheinlich so eine Winzigkeit Honig.

liebe grüße und guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung