Was passiert, wenn man viel Haferprodukte isst?

6 Antworten

Frohes gefurze.

Der hohe Faseranteil im Hafer bietet den Darmbakterien eine hohe Oberfläche um ihren stoffwechsel zu betreiben, dadurch entstehen mehr Gase.

Das könnte vielleicht auf den Magen und Darm gehen, wenn die Verdauung so viel Ballaststoffe nicht gewöhnt ist. Aber langfristig sicher gesund.

Eventuell Verdauungsprobleme. Daran gewöhnen sich Magen und Darm eigentlich.

Aber auf jeden Fall eine gesündere und moralisch korrektere Alternative zu Kuhmilch.

Es könnte gut sein, dass dein Körper ungewohnt reagiert, da er so etwas nicht gewöhnt ist, beispielsweise könnte Bauchweh eine Folge sein. Aber grundsätzlich sollte es nicht schlecht sein, wenn du aber meinst, du könntest eine Unverträglichkeit haben, solltest du mit deinem Arzt sprechen

Zu viel Gluten, wenn du sensibel darauf reagierst 😊

Lg