Was passiert wenn man zu viele haferflocken isst?

6 Antworten

Zu viel ist relativ.

Wenn du die ausschließlich futterst hast du natürlich Mangelernährung. Futterst du generell lediglich zuviele nimmst du zu.

Und ich vermute mal das du auch ne Verstopfung bekommen könntest. Darauf aber keine Garantie.

Irgendwann wirst Du Dich übergeben müssen ... Das passiert übrigens mit allen Lebensmitteln, von denen Du zu viel isst.

Regina3  09.07.2020, 01:53

Und es ist gut so: Der Körper schützt so seinen Magen und Darm vor Überlastung ...

kurzfristig satt

langfristig dick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Sie kommen oben und / oder unten wieder raus

Man nimmt zu, weil man zu viele Kalorien zu sich genommen hat.