Essen spanier und Japaner auch Haferflocken? Was essen Spanier zum Frühstück?

7 Antworten

Kommt drauf an, welches Frühstück man meint.

Vor der Arbeit oder Schule trinken Spanier meist nur einen Kaffee oder Kakao. Richtig gefrühstückt wird erst am frühen Vormittag.

Und da essen sie meist ein Bocadillo (längs aufgeschnittene Weißbrotstange mit Belag), Tostada (Toast mit was drauf) oder Sandwich (Doppeltoast mit Belag drin).

Auch am Wochenende zuhause überwiegt Weißbrot oder Toast.

Auf den Toast kommt entweder Olivenöl, Marmelade, Leberwurst oder geriebene Tomate mit Knoblauch und Olivenöl.

Ins Weißbrot oder den Toast entweder spanischer Schinken mit Olivenöl und geriebenen Tomaten; gekochter Schinken & Käse; Thunfisch und Tomatenscheiben; Tortilla, also Omlett und ggf. grüner Paprika; dazu noch Salatblätter oder gereifter Schaftskäse.

Es gibt auch noch die Variante Churros, d.h. Spitzgebäck, mit Kaffee oder Kakao.

Wohne schon seit fast 20 Jahren in Spanien und frühstücke tagtäglich mit Kollegen und am Wochenende mit der Familie.

38

Interessant, danke.. Und ein Japaner, der aber in D. lebt, isst manchmal auch Haferflocken zum Frühstück.

1

In Japan ist das Frühstück eh ganz anders als bei uns. Es gibt normalerweise eine gekochte Mahlzeit, mit Reis und allen möglichen anderen Sachen. Auch Natto (brks), das essen sogar die Kinder. Natto, das sind vergorene Sojabohnen, die Fäden ziehen.

Haferflocken habe ich in Japan keine gesehen, aber Cornflakes gab es. Aber nur ein oder zwei Sorten, und auch "gut versteckt", die sind bei den Chips.

Ja, Japaner essen auch Haferflocken.
Wie die Deutschen, tun es die meisten aber nicht. Da ist eher Reis, Miso-Suppe und (für den ein oder anderen) Natto gefragt.

Haferflocken heißen in Japan オートミール (Ōtomīru, vom englischen „Oatmeal“) und können leicht im Supermarkt gekauft werden. Haferflocken als Frühstück sind momentan durchaus eine Mode hier drüben.

Zu den Spaniern kann ich nichts sagen.

Kann ich in porridge auch Cornflakes anstatt Haferflocken tun?

Hallo liebe Community,

Ich würde mir gerne mal zum Frühstück mal porige selber machen. Ich habe aber leider keine Haferflocken da, und wollte mal wissen ob das auch mit (ungezuckerten) Cornflakes funktioniert, und ob man die selbe Konsistenz erhält?!

Freue mich auf antworten!

L.g. Luklitech

...zur Frage

wieviel haferflocken soll ich essen

wieviele haferflocken soll ich essen zum frühstück oder im allgemeinen wieviel soll ich essen mache kraftsport ausdauersport und kampfsport möchte muskeln aufbauen und meine restlichen fettposlter loswerden ^^

...zur Frage

Wieviel Gramm Haferflocken sind morgens okay?

Hallo:) wie viel Gramm Haferflocken kann man morgens mit Milch (und Kakaopulver) essen? Finde 30g relativ wenig

...zur Frage

Würgreiz beim essen von Haferflocken, woran könnte es Ligen?

Hi Leute, Jedes mal wenn Ich Haferflocken essen z.B mot Bananen bekomme muss ich würgen. Woran könnte es liegen ? Habt ihr das auch ? Esse meine Haferflocken zum Frühstück.

...zur Frage

Kann man Haferflocken auch roh essen und schmeckt es?

Hab nämlich Haferflocken immer 4-5 min gekocht . Könnte man die auch roh in ein Joghurt mischen und haben die 100g gekochte genauso viele Kalorien wie die die Rohen Haferflocken ?stimmt es auch das die gekocht mehr sättigen ?

...zur Frage

Ist es ungesund mittags haferflocken zu essen

Hi, Ich habe heute morgen eine Scheibe Brot als frühstück gegessen und eben ( ca.3 Stunden nach dem frühstück) haferflocken mit obst und kaum Milch gegessen. Ist das schlecht, wenn man abnehmen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?