Hättet ihr lieber eine kräftige Hafermilch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich hätte lieber normale kuhmilch 63%
Ich hätte lieber so eine kräftige hafermilch 38%

7 Antworten

Ich hätte lieber normale kuhmilch
viel Hafer drinnen dass ein Liter 50 Gramm Eiweiß

Kannst du mir Mal erklären wo du die 50g herkommen sollen?

100 ml Hafermilch hat 0,9g Eiweiß.

Ist günstig herzustellen und gut für die Umwelt ? Habt ihr schon Mal dran gedacht und sowas zb an Milch-Konzerne geschrieben ?

Nö warum sollte ich ?

1. Schmeckt mir Hafermilc nicht

2. Ist Hafermilch in allen Nährstoffen der Milch unterlegen

3.Kann man auch Milch produzieren ohne Regenwald abzuholzen. Und darüber sollte man Mal nachdenken, und nicht wie man 50g minderwertiges Eiweiß ins einen Hafermilch bekommt.

Hab Mal gehört in Haferflocken sind alle Mineralien drinnen , hat Mal ein Bodybuilder in so einem Video gesagt .

Das ist falsch.

Das Eiweiß in Hafer ist von der biologischen Wertigkeit her katastrophal, damit kann die Muskellatur nichts anfangen.

Außerdem hat Hafermilch kaum bis gar kein Kalzium und kaum Vitamine.

Das einzige was da haufenweise drin ist ,ist Gluten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

ich bin mit meiner aktuellen Hafermilch zufrieden

mit etwas Sojamilch schmeckt es dann so wie es sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Ich hätte lieber so eine kräftige hafermilch

Hört sich gut an.

Ich hätte lieber so eine kräftige hafermilch

Wenn diese tolle, kräftige Hafermilch wirklich so viel Eiweiß hätte (was meiner Meinung nach Wunschdenken ist), dann würde ich wahrscheinlich komplett umsteigen. Zwar fehlen pflanzlicher Milch noch ein paar andere essenzielle Nährstoffe, die in tierischer Milch enthalten sind, aber Veganer schaffen es ja auch irgendwie, gesund zu bleiben und alle ihre Nährstoffe abzudecken. Zum Backen und Kochen reicht pflanzliche Milch allemal, da stören mich auch die wässrige Konsistenz und der etwas andere Geschmack nicht wirklich. Wenn es der Umwelt und den Tieren zugute kommt, dann bin ich auch bereit, nur 80% Genuss statt 100% Genuss zu haben.

ich mag sehr gern hafermilch und kaufe sie auch öfter , deshalb muss sie nich tkräftig sein . man kannsie sich auch selber herstellen ,nur weiss ichnicht genau wie das geht.