Buttercreme - Alternativen?

2 Antworten

Da würde mir noch eine Ganache einfallen, also Sahne aufkochen und Schokolade beigeben. Wird dann zwischen die Böden und an den Rand der Torte gestrichen. Da gibt es gute YouTube Videos zu.

Falls du die Torte noch überdecken möchtest, damit es ähnlich aussieht wie mit Fondant, kannst du eine Marzipandecke nehmen, gibt es zu kaufen. Die ist zwar schwieriger in der Handhabung als Fondant, schmeckt aber deutlich besser und sieht genauso gut aus. Auch hierzu gibt es Videos.

Viele Grüße :D

kpopfaiiry
Fragesteller

Das wäre wirklich noch eine Idee, danke!

Marzipan vielleicht ? Daraus kann man doch auch was formen.

kpopfaiiry
Fragesteller

Stimmt, könnte ich zur Not auch nehmen. Ist mir gar nicht eingefallen. Dankeschön!