Was beim Backen statt Ei benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hafermilch oder so ne Alternative

Margarine oder Öl ginge safe auch gut oder was Joghurt/Quark-mäßiges (die veganen Varianten davon)

Ich würde das Gebäck aprikotieren (in noch heissem Zustand mit durchs Sieb gestrichener und bei Bedarf mit etwas Wasser verdünnter Aprikosenmarmelade bestreichen) anschliessend mit Zimt und Zucker bestreuen.

Du kannst eine Banane nehmen um die triebkraft des 🥚 zu ersetzen.

Es gibt einen veganen Ei-Ersatz zum Backen, bekommst du bei Rossmann oder DM

Sorry, zu spät gelesen, dass es zum Bestreichen gedacht ist. Das sollte mit gezuckerter Hafermilch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur darum geht, dass der Zucker hält, kannst du das Gebäck mit einer veganen Milch- oder Sahnealternative bestreichen.