Was nehmen, wenn man keinen Schneebesen hat bzw ein Handrührgerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Nachbarn einen Schneebesen oder handmixer ausleihen.

Es geht auch den obers in ein großes Schraubglas zu füllen und kräftig schütteln bis die Sahne fest ist. Öfter das Glas öffnen und kontrollieren ob sie schon fest genug ist. Ansonsten wird's schnell Butter. Ob sie genau so gut hält wie geschlagene Sahne weiß ich nicht fest wird sie auf alle Fälle.

Schon das schlagen von Sahne mit dem Schneebesen verlangt ein lockeres Handgelenk und einiges an Ausdauer. Zwar geht das vermutlich (eher theoretisch) auch, wie hier schon erwähnt, mit einer Gabel. Ich denke aber dass das in der Praxis, wenn man nicht schon einige Male erfolgreich Sahne mit dem Schneebesen geschlagen hat, mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nichts wird. Du könntest auf ungesüßte Sprühsahne zurückgreifen. Oder Du kaufst dir ein preiswertes Handrührgerät.

Du könntest eine Gabel oder einen Küchenmixer verwenden. Eine Gabel eignet sich gut, um die Sahne von Hand zu schlagen, auch wenn es etwas länger dauern kann. Ein Küchenmixer könnte eine schnellere Option sein, falls du einen hast

Trullalla56  13.05.2024, 18:36

Sie hat keinen Mixer/Handrührgerät

Hallo,

hast du einen Mixer? Ansonsten versuche es mit einer möglichst großen Gabel .

Viel Erfolg und schöne Grüße