Backen?
Backt ihr auch gern Brot, Brötchen ,Kuchen ,Waffeln usw.
9 Antworten
Brot und Brötchen backe ich mehrmals die Woche frisch.
Kuchen, Torten, Muffins, Waffeln usw backe ich dagegen nur sehr sehr selten. Ich stehe aber auch nicht so auf süßes und von daher gibs das auch nur sehr selten bei mir (eigentlich nur zu bestimmten anlässen, oder wenn ich zwingend Obst verarbeiten muss).
Ja! Backen bringt sehr viel Spaß. Meine Mutter hat einen Thermomix, weshalb man gut Brotteig selber machen kann. Aber auch Kuchen mache ich sehr gerne.
Es schmeckt einfach viel besser und bringt nebenbei auch Freude. Zu Weihnachten auch sehr gerne Plätzchen!
Kochen? Liebend gern... backen? Bleib mir bloß weg damit 😂
Bin heute noch extrem traumatisiert nachdem mir meine Mutter vor 3 Jahren ein Rezept für 4 Kilo Teig für Spritzgebäck durchs Telefon gegeben hat, wollten eigentlich nur Freitags backen, daraus wurde dann (Freitag, Samstag, Sonntag) wegen der ganzen Menge, damit konnten wir 2 Schulklassen und die Familie versorgen, da gabs halt für jeden dann eine kleine Kekstüte und wir hatten dann auch noch bis Januar enorm viele kekse hier liegen. 🙈
Immerhin die beiden Klassen haben sich gefreut, das war Immerhin etwas Entschädigung. 😁
Nach der Aktion nicht mehr, Nein. Davor recht unregelmäßig.
Ja, ja, nein, nein.
Hallo Grenn9, 👋
Backen?
Backt ihr auch gern Brot, Brötchen ,Kuchen ,Waffeln usw.
ja,
ich backe mir selbst gerne Vollkornbrot😋
und manchmal auch Vollkornbrötchen.😋
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶

Das ist natürlich viel