Was heißt 1 Briefchen beim backen?

abenhard17  10.10.2022, 16:33

Briefchen oder Brötchen?

Colin131
Fragesteller

Briefchen

7 Antworten

Du kennst doch sicher die kleinen Tütchen mit Backpulver oder Vanillezucker. Und so etwas gibt es auch mit Lebkuchengewürz. Und davon benötigst du für dein Rezept eben eins. Die Bezeichnung "Briefchen" ist etwas komisch, aber ich denke, es kann nur so wie von mir beschrieben gemeint sein.

Lebkuchengewürz sind genau wie Backpulver in kleine Tüten gepackt, sie werden auch briefchen genannt.

Dieses Gewürz gibt es in kleinen Tütchen zu kaufen.

Von Ostmann z.B.

Naja, nachdem "Brötchen" in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt: das kommt wohl laut Rezept in so kleinen Päckchen (Briefchen) wie Backpulver oder Vanillinzucker. Und eben ein solches davon.