Kuchen schon am Vortag backen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest bei dem Obstkuchen darauf achten, das der nicht durchweicht von den Früchten. Alles andere kannst du gut in Alufolie einpacken!

Danke!!

0
@Mickele1988

Gern geschehen. Danke für die Auszeichnung und viel Spaß beim Kuchen essen! Lg Rita

0

Einfache, trockeme Kuc hen kann man problemlos einen Tag vorher backen, bei Kuchen mit Obst, würde ich entweder den Kuchen erst spät abends, ganz früh Morgens backen. Ansonsten kannst du auch den Teig am Tag vorher backen und das Obst erst am Tag der Verzehrung darauf geben...viel Erfolg.

Also schmecken wird man das nicht. Am besten kühl lagern, vllt aufm Balkon. Bei Obstkuchen ist vielleicht ratsam einen anderen zu machen oder die Früchte gut abtropfen zu lassen da nach einem Tag der Teig durchgeweicht sein kann.

Stimmt! Danke!

0

Du kannst beide Kuchen am Vortag machen.Den Marmorkuchen in Plastikfolie einwickeln,dann müßte das gehen.Gutes Gelingen!

Klar, mache ich immer so dann kann der Kuchen gut durchziehen, schmeckt sogar besser! Einfach gut auskühlen lassen und dann in Kuchenbehältnisse machen!

Danke für die Antwort. Aber wo soll ich sie hinstellen? Im Kühlschrank soll Mamorkuchen ja zb. fest und trocken werden...

0
@Mickele1988

Nein, die trockenen Kuchen in ein kühles Zimmer oder Flur, die Torten klar in den Kühlschrank oder auf den Balkon !

0
@Mickele1988

Wenn du einen Balkon oder Terasse hast, dort abgedeckt hinstellen,ist ja kühl genug draussen.Den mArmorkuchen kannst du in der Wohnung lassen.

0

Was möchtest Du wissen?