Fondant über mamorkuchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi meerliescsk,

kannst du dir Marmorkuchen mit einem sehr festen, sehr süßen Zuckerguß vorstellen? Wenn ja, dann passt auch Fondant. ;)

Fondant schmeckt im Prinzip nur süß, manche Sorten sogar etwas künstlich, andere ein bisschen nach Vanille. Das kann also schon passen - zusammen mit der Schoko-Buttercremen, muss aber nicht. Das gute ist aber: Wem es nicht sooo gut schmeckt, kann die Fondant-Schicht ziemlich einfach "abziehen" und liegen lassen. Eigentlich geht es ja eh nur um's Aussehen. ;)

Alternativ kannst du, wie schon vorgeschlagen wurde, eine Marzipandecke nehmen. Die passt geschmacklich besser und sieht - je nach Deko - auch toll aus.

Generall würde ich noch empfehlen, den Marmorkuchen evtl. mit etwas von der Buttercreme zu füllen (also durchschneiden, etwas Creme auftragen, wieder zusammensetzen). Dann ist der Kuchen insgesamt noch etwas weniger trocknen & passt besser zum Fondant.

Viel Spaß beim Backen & viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles eine Frage des Geschmacks.

Mir würde es schmecken.

Ja...es geht, am besten etwas Ganache oder Buttercreme unter den Fondant geben, das dieser auch hält.

Ganache schmeckt nicht nach Marzipan, sondern ist sehr süß wie Zuckerguss, es mag nicht jeder.

Du kannst Fondant kaufen, z. b. bei real, Kaufland, Xenox, u.s.w., oder du machst ihn einfach selbst, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=fondant%20selbst%20machen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Mittlerweile gibt es auch fertige Fondantdecken im Handel, damit st dann einfacher.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Marmor und Schokobuttercreme hört sich gut an, aber beim Fondant bin ich mir nicht so ganz sicher. Also ich will jetzt kein Quatsch erzählen aber ich denke, dass es doch zu süß wird, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss sagen, mir wäre der Marmorkuchen zu trocken, um den dann noch mit einer Fondantdecke zu verkleiden...

Grundsätzlich kannst du schon so einen Kuchen machen, aber vielleicht überlegst du dir noch eine Cremeschicht dazwischen zu machen, damit der Kuchen etwas saftiger wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm stattdessen vllt Marzipan oder Modellierschokolade passt denk ich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerliescsk
20.11.2015, 06:41

schmeckt fondant nicht nach marzipan??

0
Kommentar von jalu19257
20.11.2015, 14:54

nicht wirklich

0

Fondant .... Den Ausdruck hab ich schon mal gehört , aber was genau ist das ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerliescsk
19.11.2015, 19:54

das ist so eine zuckerdecke. am besten du googlest das mal ich bin nicht so gut im erklären :b

0
Kommentar von ingwer16
19.11.2015, 19:58

Prima , vielen Dank !!! Bitte entschuldige das ich deine Frage mit einer Frage kommentiert hab 😔
..... Ich bin ein Stückchen schlauer .
Ja ich denk deine Kombination wird recht lecker werden !

0
Kommentar von meerliescsk
20.11.2015, 06:42

macht nichts :)

0

Also wer auf Fondant steht, dem wird das schmecken, mir ist das Zeug zu süß.

Marmorkuchen und Schokobutterkrem passt auf jeden Fall zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerliescsk
20.11.2015, 06:39

okay danke ich weiß nicht ob sie fondant mag aher es sieht einfach gut aus :b

0

Klingt interessant. Ich finde es eine gute Idee ihren Lieblingskuchen zu backen!

Würd ich gern mal probieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?