wieviel in Grad Celsius ist "Mittelhitze" beim Backen von Blechkuchen mit Umluft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Umluft-und Heissluftherde müssen bei Blech- und Kranzkuchen NICHT vorgeheizt werden.

Dafür sind diese Herde gemacht worden, weil es enorme Energie und Zeiteinsparung ist.

Weiterer Vorteil von Umluft/Heissluftherden, man kann gleichzeitig auf bis zu 3 Ebenen backen, sofern die Backzeit/Temperatur gleich ist.

175° Mittelhitze entspricht 160° Heiss-Umluft Backzeit ca. 30 Minuten für 1 Blech mittlere Schiene.

gutes Gelingen

LG Alicia

Nachtrag,

Bei Umluft-Heissluftherden ist vorheizen nur bei Bisquitteigen sinnvoll.

LG Alicia

Schau doch einfach bei Chefkoch.de. Ich denke, 175 sind ok, check aber zwischendrin, dass die Sahne nicht schwarz wird. :)

nicht nötig - vorher schon sauer; Danke :))

0
@fauleAuguste

Umluft 160 benutzt... war auch noch zu viel... aber dein Nebensatz war passend locker... Danke

0

Was möchtest Du wissen?