Bei welcher Temperatur muss ich den Kuchen backen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...das geht, denn für Umluft zieht man ca. 20° C ab, da du es aber umgedreht machst, musst du die 20° C drauf rechnen.

am besten ist immer eine Stäbchenprobe zu machen, dann bist du auf der sicheren Seite, denn jeder Ofen heizt anders, es sind immer alles nur Richtwerte.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Zu wenig nicht. Wenn überhaupt, sind 200 Grad eher etwas zu heiß.

Faustregel: Zwischen Umluft und Unter-/Oberhitze 20 Grad Unterschied.

Das passt. Pi mal daumen sind das so um die 20 bis 30 Grad mehr.

Vllt hast du,ein Herd mit Venti das geht nicht. 

Liebe Cinderella01, du hast das Gerundium Ich zeitiere: "Ich bin grad am backen" benutzt. DAS GIBT ES IM DEUTSCHEN NICHT!!! Du bäckst grade, aber "am backen" ist hier niemand!

Erstens Beantwortet das nicht meine frage und Zweitens spar dir deine Ausrufezeichen und schrei woanders rum.

0

Jetzt hast es mir aber gezeigt

0

Was möchtest Du wissen?