Was passt gut zu Ingwer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du fast nichts falsch machen: Je exotischer das Obst, desto mehr Ingwer. Vorsicht aber, irgendwann wird es zu scharf (mir nie! :)). Kokosraspeln passen -mit Butter vermengt- sehr gut als oberste Schicht.

Am besten passen Orangen und/oder Zitronengras. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack :-)

Du kannst auch Ingwer in Klopse machen, mit Chillis,Cyrrie, Tandori,die Soße dann mit Kokosmilch verfeinern.

Oh je, dass heißt doch Curry... schämmich

0

Ingwer passt gut zu Aprikosen, wenn es ein Kuchen sein soll. Oder zu einer Spinat-Tarte.

Ich persönlich würde Pfirsiche in Verbindung mit Ingwer nehmen.